>Info zum Stichwort Himmelsrichtungen | >diskutieren | >Permalink 
lizzie schrieb am 25.9. 2001 um 00:03:35 Uhr über

Himmelsrichtungen

Die Himmelsrichtungen habe ich so gelernt, wie man sie am Familienfrühstückstisch sieht: Im Osten (Wohnzimmertür) geht die Sonne auf, im Süden (Küchenzeile) ist ihr Mittagslauf, im Westen (Gartenfenster) will sie untergehn, im Norden (frühstückender Vater) ist sie nie zu sehn. Wenn ich in meiner Heimatstadt rausfinden will, wo Norden ist, muss ich mich heute noch erst in die alte Wochnung an den Tisch denken und dann überlegen, ob die Straße , in der ich jetzt bin, parallel zu der läuft, in der wir früher gewohnt haben. Wenn nicht, bleibt nur noch der Blick zur Sonne.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Himmelsrichtungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Himmelsrichtungen« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0033, 0.0009) sek. –– 822689319