>Info zum Stichwort Islam | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu schrieb am 31.1. 2003 um 10:32:26 Uhr über

Islam

Ein früherer Kollege von mir war ziemlich streng islamisch. Er nahm das ganze sehr ernst, trank keinen Alkohol, betete, hielt sogar während des Dienstes den Ramadan ein, aber man konnte mit ihm auch gut über den Glauben reden und diskutieren. Fundamentalismus und Radikalismus hat er abgelehnt, weil er meinte, daß die höchsten Werte des Islam doch Liebe und Frieden seien, seiner Ansicht nach.
Wenn mehr Leute solche Ansichten hätten, hätte ich nicht so große Probleme mit dem meisten Religionen.


   User-Bewertung: +12
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Islam einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Islam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Islam« | Hilfe | Startseite 
0.0341 (0.0318, 0.0010) sek. –– 821358371