>Info zum Stichwort Körperabsonderung | >diskutieren | >Permalink 
Der Privatgelehrte schrieb am 20.10. 2016 um 23:09:01 Uhr über

Körperabsonderung

In einer meiner Vorlesungen über Körperabsonderungen fragte mich ein Student, ob Speichel überhaupt eine Körperabsonderung im engeren Sinne sei, denn im Gegensatz zum Urin, dass der Körper ja ausscheidet, mithin also absondert, verbliebe der Speichel ja für gewöhnlich im Körper, würde nahezu unmittelbar nach seiner Bildung in den Speicheldrüsen wieder geschluckt, also geradehin nicht abgesondert - vom gelegentlichen Ausspucken einmal abgesehen.

Bevor ich auf diese Frage antworten konnte, entwickelte sich unter meinen Studenten eine angeregte Diskussion zu diesem Thema, die zu einem überraschenden Ergebnis führte.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Körperabsonderung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Körperabsonderung« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0024, 0.0009) sek. –– 822819650