>Info zum Stichwort Kafka | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 13.6. 2001 um 02:28:09 Uhr über

Kafka

Als Hans Buch eines Morgens aus sanftem Schlaf erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Protagonisten verwandelt. Er lag auf seinem Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, den gewölbten Verlauf der Handlung seines Lebens, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte, und als endlose Landschaft auftat. Seine vielen, im Vergleich zu seiner sonstigen Gestalt bemerkenswerten Gedanken flimmerten ihm hilflos vor den Augen.
Es war als bestimmten zahllos die Autoren sein Ganzes.

Fortsetzungsgeschichte im Assoziations-Blaster


   User-Bewertung: +5
Was hat ganz besonders viel mit »Kafka« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kafka«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kafka« | Hilfe | Startseite 
0.0204 (0.0180, 0.0011) sek. –– 821377268