>Info zum Stichwort Kafkaesk | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 4.8. 2012 um 09:50:52 Uhr über

Kafkaesk

Eine kafkaeske Situation in meinem Leben mußte ich bei meinem ersten juristischen Staatsexamen durchmachen. Dieses wurde in einem Schulungsraum im ausgebauten Dachgeschoß des Saarbrücker Oberlandesgerichtsgebäudes geschrieben. Dieses Dachgeschoß hat es in sich - das Gebäude ist um mehrere Innenhöfe herum gebaut, die Dachgeschosse der einzelnen Flügel sind nicht durchgängig miteinander verbunden, sondern können nur über enge Wendeltreppen aus den darunterliegenden Geschossen erreicht werden. Das wurde mir bei der zweiten Klausur zum Verhängnis: hilflos irrte ich durch die dunkelen, schmalen Flure zwischen den Dachkammern einher, bis mich ein Richter, in dessen Dachkammer ich eindrang, mitleidig und hilfreich zu meinem Prüfungsraum begleitete. Folgen hatte das Ganze nicht, da ich, wie fast alle Kandidaten, stets mit einer Zeitreserve von einer guten Stunde zu den Klausuren kam. Aber dieses Herumirren in diesen Dachgeschossen verfolgte mich noch jahrelang in meinen Träumen.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kafkaesk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kafkaesk« | Hilfe | Startseite 
0.0229 (0.0183, 0.0022) sek. –– 818712715