>Info zum Stichwort Landminen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.5. 2009 um 16:21:48 Uhr über

Landminen

Arbeiter trägt Tretmine ins Polizeirevier

Düsseldorf (RPO) Auf einer Baustelle an der Ulmenstraße haben Arbeiter am Mittag eine Tretmine aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Einer der Arbeiter nahm die Mine beherzt an sich und brachte sie kurzerhand in die gegenüberliegende Polizeiwache.

Die Beamten forderten den Mann auf, die Tretmine vorsichtig auf den Boden zu legen, und alarmierten die Feuerwehr. Der Raum, in dem sich die Mine befand, wurde abgesperrt. Ein Entschärfer der Bezirksregierung verpackte das Fundstück und nahm es mit.

Die Feuerwehr warnt davor, solche Funde anzufassen oder zu bewegen. Wer den Verdacht hat, auf eine Tretmine gestoßen zu sein, sollte Erdarbeiten sofort einstellen und über die 112 die Feuerwehr alarmieren.


(Quelle: RP-online vom 12. 5. 09)

Bei mir die Ecke rum. Und ich hatte mich an dem Tag noch gewundert, weshalb da eine gefühlte Halbhundertschaft Martinshörner durchs Karree fuhr. Ein Bild wie von RalfKönig gezeichnet: Ein stämmiger Hüne (gerne Südländer) im Unterhemd und mit Dreitagebart trägt ein tellergroßes Etwas in die Polizeiwache, wo sofort alle Mützen zwanzig Zentimeter über den Köpfen schweben und alle diensthabenden Beamten die angstvolle Pfötchenhaltung einnehmen.


   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »Landminen« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Landminen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Landminen« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0019, 0.0018) sek. –– 820993054