>Info zum Stichwort Lobeda | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 7.8. 2003 um 22:29:34 Uhr über

Lobeda

Und ich dachte immer, Jena Lobeda sei Jena Göschwitz. Jetzt bin ich eines besseren belehrt. Mein erster Eindruck, die A4 bei Nacht über den Hügel von Westen kommend, war jedenfalls, »WAS IST DAS DENN?«. Man sieht erstmal nur mit Tausenden von Lichtern besprenkelte Geometrie. Plattenbau ist in der Dunkelheit nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Für mich sah es eher nach grandioser High-Tech-Industrie aus. Das müssen die Zeiss-Werke sein, war mein erster Gedanke, oder ein mir bis dahin unbekanntes Zeiss-Space-Center, irgendetwas, was mit Extraterrestrik zu tun haben muss, oder nur die optische Illusion eines genialen Linsensystems. Plattenbau hin oder her, bei Nacht ist der Blick über Jena Lobeda jedenfalls eindrucksvoll. Man ist geradezu gespannt auf den Moment, den Hügel zu überqueren. Ob Lobeda heute abhebt und seine Reise antritt in Galaxien, die nie ein Mensch gesehen hat?


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lobeda«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lobeda« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0015, 0.0014) sek. –– 818906642