>Info zum Stichwort Lokomotive | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 11.10. 2003 um 15:00:45 Uhr über

Lokomotive

Als Kind besaß ich eine FixUndFoxi–Hörspielplatte, die wesentliche Elemente des Musicals 'Starlight Express' vorwegnahm. Fix und Foxi lernten darin eine Lokomotive kennen, die pensioniert werden sollte, weil sie viel langsamer als der yuppiehafte DZug war. Mit Hilfe der beiden ekelhaften Schlaumeier gelang es der Lokomotive allerdings, ein Rennen gegen den Zug zu gewinnen, allerdings hatten sie die Anstrengungen dermaßen mitgenommen, daß sie am Schluß des Stückes kollabierte und im wahrsten Sinne ihren letzten Schnaufer tat. Fix und Foxi kommentierten die Agonie in unsympathischem Wechselgespräch (was ja auch an Tick, Trick und Track der abstoßendste Zug war), zu allem Überfluße in Reimform. Größere Textpassagen habe ich verdrängt, es endete jedenfalls mit: »...unsere liebe Loko ist tot!«, was mich mit 5, 6 Jahren wesentlich mehr mitgenommen hat, als es seither jedweder Personenschaden auf dem Gleisnetz der Bundesbahn jemals vermocht hätte.


   User-Bewertung: +4
»Lokomotive« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lokomotive«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lokomotive« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0053, 0.0015) sek. –– 821428920