>Info zum Stichwort Nihilismus | >diskutieren | >Permalink 
Nikolai schrieb am 27.5. 2000 um 21:28:50 Uhr über

Nihilismus

Wenn man als Nihilist alles verneint, dann muß man das Nichts für das Größte halten.
Aber das Nichts ist ja eigentlich nicht Nichts, sondern alles!
Insofern ist ein recht glaubender Nihilist gar keiner.
Dann gibt es da natürlich, als moderne Erscheinung unserer Zivilisation noch die Destruktiven, die alles immer zerstören wollen, jaja, die schlimmen Kerle. Nicht nur in bösartigen Computerspielen, nein, nein, auch in echt!
Böse Knaben sind das, die destruktiven Charaktere, denken nur an sich, Gewaltvideos und wie sie andere Menschen ausnutzen oder ihnen schaden können! Dagegen lob ich mir doch einen ordentlichen Nihilisten!


   User-Bewertung: +13
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nihilismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nihilismus« | Hilfe | Startseite 
0.0121 (0.0098, 0.0010) sek. –– 822473391