>Info zum Stichwort Philosophie | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 10.2. 2010 um 02:57:09 Uhr über

Philosophie

Man kann sich viele Skalps in seinem Kinderzimmer aufhängen. Gegen die beste Illusion ist jede Philosophie machtlos. Das ist so und das wird gleich zweimal so sein. Philosophie ist nichts anderes, als das, was 10 Prozent denken können.
Was interessieren mich 10 Prozent, wenn ich Tausend haben kann ? Tausend ist ein schönes Wort, es lässt sich Vertausendfachen. Und: Für alte Männer habe ich zwar viel Symphatie übrig, aber ich glaube nicht alles, was sie sagen. Sie sind alt. Das nehme ich zur Kenntniss. Ich entschuldige es aber nicht.
In dem Moment, wo ich sage, sieh, mich kann niemand mehr leugnen, ab diesem Moment ist es auch so. Verflixt ist das mit dieser Philosophie, sie ist so berechenbar !



   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Philosophie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Philosophie« | Hilfe | Startseite 
0.0652 (0.0626, 0.0012) sek. –– 822362669