>Info zum Stichwort Rembrandt | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 7.2. 2003 um 22:45:16 Uhr über

Rembrandt

Schwärmt mir ruhig von diesem Rembrandt vor, ohne seine braune Soße und die adipösen Schönheiten eines Rubens stünde die Malerei heute vielleicht besser da. Kein Vergleich mehr zu den keuschen Schönheiten eines Botticelli oder der Pracht eines Memling zwei Jahrhunderte zuvor. Rembrandt, ein Firnis - Spacko. Selbst die Schönheiten eines Manet blinzeln später ins Auge des Malers, als ob sie des ungewohnten Lichtes noch nicht gewöhnt seien. Und nachher dann, bei Modigliani schließen sich dann diese Augen auch schon wieder, um schablonisierten Mandeln Platz zu machen, Mandeln in, na was schon? Braun. Und Braques perspektivisch zersplitterte Gitarren, natürlich mit Braun als Hauptfarbe. Rembrandt hat alles versaut.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rembrandt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rembrandt« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0027, 0.0011) sek. –– 822900162