>Info zum Stichwort Schablocke | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.8. 2004 um 12:23:53 Uhr über

Schablocke

Eine Freundin, die mich heute zum Einkaufen fuhr, weil unser Auto in der Werkstatt ist, monierte nicht ganz zu Unrecht, daß ich einen vor uns fehlerhaft fahrenden Autofahrer ohne Ansehen des Geschlechts mit dem weiblichen Artikel belegteWarum fährt die denn nicht auf ihrer Spur?«). Ich konnte sie, wenn auch unzureichend, beruhigen, indem ich ihr erklärte, ich würde keinesfalls bei jedem falschen Fahrmanöver eine Fahrerin vermuten, es sei nur die angedachte geschlechtsneutrale Beschimpfung 'Fotze', die mich zu der Artikelwahl veranlaßt hätte.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schablocke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schablocke« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0045, 0.0010) sek. –– 822071974