>Info zum Stichwort Schicksal | >diskutieren | >Permalink 
Mmmmiri schrieb am 12.1. 2001 um 20:00:23 Uhr über

Schicksal

Ans Schicksal zu glauben heißt nicht seine Rolle als passiv zu betrachten... ich sehe es gerne rückblickend - was man getan hat, wie man sich entschieden hat, war Determination. Hätte ich mich anders entschieden, hätte die Vergangenheit nicht so sein können, wie sie nunmal war -auch wenn ich nur einen Bruchteil jener Umstände die in der Vergangenheit zum Hier und Jetzt führten, tatsächlich nachvollziehen kann.
Ich bin fasziniert vom Gedanken an Determination.
Ursache und Wirkung. Sehr gut möglich, dass alles, was heute geschieht tatsächlich nur so geschehen kann, und zwar zwingend aufgrund aller vorherigen Ereignisse, welche eine endlose Kettenreaktion bilden, die sich unendlich weit in die Vergangenheit sowie die Zukunft zurück-/weiterverfolgen lassen würde, wäre unser Wahrnehmungsvermögen allumfassend.



   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Schicksal« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schicksal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schicksal« | Hilfe | Startseite 
0.0413 (0.0385, 0.0013) sek. –– 822748720