>Info zum Stichwort Sonnenuntergang | >diskutieren | >Permalink 
Galaxie schrieb am 13.11. 2000 um 20:01:30 Uhr über

Sonnenuntergang

Da werden durch den längeren Weg, den das Lcih durch die Atmosphäre zurücklegen muss, mehr Anteile des Blauen Lichtes verschluckt, als des roten. Dadurch ist das Licht rot.
Ich finde es sehr schade, dass man solche Betrachtungen als unromantisch empfindet. Ich glaube ich könnte niemals etwas schönes sehen, ohne wissen zu wollen, wie es entsteht.
Und das verdirbt mir keinesfalls den Spaß, wie es bei vielen anderen der Fall zu sein scheint.
Im Gegenteil. Das Wissen darum, wie die Dinge entstehen, die wir erleben, macht sie noch viel schöner, weil es unseren Alltag in große, globale oder gar universelle Zusammenhänge einzuordnen vermag...


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Sonnenuntergang« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonnenuntergang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonnenuntergang« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0122, 0.0011) sek. –– 822545603