>Info zum Stichwort Springerstiefel | >diskutieren | >Permalink 
IchInNeuerForm schrieb am 30.5. 2007 um 13:18:15 Uhr über

Springerstiefel

Die alten Springerstiefel unterschieden sich von den normalen Kampfstiefeln dadurch, dass sie im Gegensatz zu den letzteren gefüttert waren. Da sie etwas bequemer waren, haben sich früher Unteroffiziere auf eigene Kosten mit ihnen ausgestattet. Den Mannschaften wurde dieses aber oft verboten. Allerdings keimte schon Mitte der Achtziger der Gedanke, dass individuelle und funktionable Ausrüstung die Kampfkraft der Truppe stärken könnte. Inzwischen darf der Soldat im Feldeinsatz sogar selbst bestimmen, wo er welche Ausrüstungsteile an einem variablen Trägersystem festmachen will. Immerhin haben die inzwischen zahlreichen Kriegseinsätze für soetwas wie Vernunft in diesem verrückten Haufen (Haufen Verrückter?) geführt. Und bessere Schlappen gibt's auch.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Springerstiefel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Springerstiefel« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0036, 0.0011) sek. –– 822063404