Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.5. 2007 um 12:21:46 Uhr schrieb
mcnep über Springerstiefel
Der neuste Text am 11.12. 2019 um 21:38:32 Uhr schrieb
Christine über Springerstiefel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.4. 2012 um 01:02:58 Uhr schrieb
baumhaus über Springerstiefel

am 11.12. 2019 um 21:38:32 Uhr schrieb
Christine über Springerstiefel

am 10.8. 2009 um 02:09:40 Uhr schrieb
mcnep über Springerstiefel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Springerstiefel«

mcnep schrieb am 30.5. 2007 um 12:21:46 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Wort täuscht beim ersten Hören eine Leichtfüßigkeit* vor, die bei bei einer Vielzahl ihrer Träger weder erwünscht noch vorhanden ist.

*...and Asahel was as swift-footed as one of the gazelles which is in the field. (2. Samuel 2,18)

IchInNeuerForm schrieb am 30.5. 2007 um 13:18:15 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die alten Springerstiefel unterschieden sich von den normalen Kampfstiefeln dadurch, dass sie im Gegensatz zu den letzteren gefüttert waren. Da sie etwas bequemer waren, haben sich früher Unteroffiziere auf eigene Kosten mit ihnen ausgestattet. Den Mannschaften wurde dieses aber oft verboten. Allerdings keimte schon Mitte der Achtziger der Gedanke, dass individuelle und funktionable Ausrüstung die Kampfkraft der Truppe stärken könnte. Inzwischen darf der Soldat im Feldeinsatz sogar selbst bestimmen, wo er welche Ausrüstungsteile an einem variablen Trägersystem festmachen will. Immerhin haben die inzwischen zahlreichen Kriegseinsätze für soetwas wie Vernunft in diesem verrückten Haufen (Haufen Verrückter?) geführt. Und bessere Schlappen gibt's auch.

Niki schrieb am 23.2. 2011 um 23:16:35 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hans söllner besang einen Typen, der zu einem Vorstellungsgesprach mit Spirngerstiefel und Leopardenhose hinging.
Der Cehf war ein Punk mir lackiertem Bürstenschnitt
und dafür wurde er als Lagerist sofort eingestellt. Und wenn er nicht gestorben ist oder zumindest in Pension, dann ist er heute noch dort.

Einige zufällige Stichwörter

Kochbeutel
Erstellt am 25.6. 2008 um 12:34:01 Uhr von orschel, enthält 15 Texte

Sicherheitslücke
Erstellt am 22.10. 2004 um 11:12:01 Uhr von PetervonFrosta, enthält 20 Texte

Rasierschaum
Erstellt am 3.1. 2005 um 15:18:10 Uhr von SuperUser, enthält 6 Texte

Schornsteinfeger
Erstellt am 13.4. 2002 um 11:49:18 Uhr von tilly, enthält 6 Texte

mcnep-nackt-gesichtet
Erstellt am 25.7. 2006 um 09:11:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 47 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0079 Sek.