Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.5. 2007 um 12:21:46 Uhr schrieb
mcnep über Springerstiefel
Der neuste Text am 11.12. 2019 um 21:38:32 Uhr schrieb
Christine über Springerstiefel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.12. 2019 um 21:38:32 Uhr schrieb
Christine über Springerstiefel

am 12.4. 2012 um 01:02:58 Uhr schrieb
baumhaus über Springerstiefel

am 10.8. 2009 um 02:09:40 Uhr schrieb
mcnep über Springerstiefel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Springerstiefel«

IchInNeuerForm schrieb am 30.5. 2007 um 13:18:15 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die alten Springerstiefel unterschieden sich von den normalen Kampfstiefeln dadurch, dass sie im Gegensatz zu den letzteren gefüttert waren. Da sie etwas bequemer waren, haben sich früher Unteroffiziere auf eigene Kosten mit ihnen ausgestattet. Den Mannschaften wurde dieses aber oft verboten. Allerdings keimte schon Mitte der Achtziger der Gedanke, dass individuelle und funktionable Ausrüstung die Kampfkraft der Truppe stärken könnte. Inzwischen darf der Soldat im Feldeinsatz sogar selbst bestimmen, wo er welche Ausrüstungsteile an einem variablen Trägersystem festmachen will. Immerhin haben die inzwischen zahlreichen Kriegseinsätze für soetwas wie Vernunft in diesem verrückten Haufen (Haufen Verrückter?) geführt. Und bessere Schlappen gibt's auch.

Niki schrieb am 23.2. 2011 um 23:16:35 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hans söllner besang einen Typen, der zu einem Vorstellungsgesprach mit Spirngerstiefel und Leopardenhose hinging.
Der Cehf war ein Punk mir lackiertem Bürstenschnitt
und dafür wurde er als Lagerist sofort eingestellt. Und wenn er nicht gestorben ist oder zumindest in Pension, dann ist er heute noch dort.

mcnep schrieb am 30.5. 2007 um 12:21:46 Uhr zu

Springerstiefel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Wort täuscht beim ersten Hören eine Leichtfüßigkeit* vor, die bei bei einer Vielzahl ihrer Träger weder erwünscht noch vorhanden ist.

*...and Asahel was as swift-footed as one of the gazelles which is in the field. (2. Samuel 2,18)

Einige zufällige Stichwörter

Gunst
Erstellt am 15.12. 2002 um 02:14:11 Uhr von radon, enthält 7 Texte

Bratwurstbratgerät
Erstellt am 8.9. 2008 um 23:09:01 Uhr von Muschelschubser, enthält 12 Texte

Kinderburka
Erstellt am 3.3. 2007 um 22:26:35 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Gedanken
Erstellt am 23.10. 1999 um 17:33:08 Uhr von Arwen, enthält 369 Texte

EvakuierenSieIstanbul
Erstellt am 12.2. 2023 um 13:49:24 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.