>Info zum Stichwort Stahl | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 5.2. 2003 um 01:09:11 Uhr über

Stahl

Mist, ich merkte gerade, daß das, was ich als Stichwort nehmen wollte, schon in ähnlicher Form existiert.

(Es war »Sonnenplasma«
Also:
In der Sonne ist es verdammt heiß.
Das heißt, es schwirren große kinetische und thermische Energien herum.
Das heißt, die Elektronen der Atome bekommen zu viel davon ab, um noch an den Protonen kleben zu bleiben.
Das heißt, alle Elemente liegen stark bis vollständig ionisiert vor.
Das heißt »Plasma«.
Also Elektronen und Protonen getrennt zusammengemanscht.)

Aber nun schreibe ich eben über Stahl.

Stahl ist verunreinigtes Eisen, allerdings so geschickt verunreinigt, daß es sich in seinen physikalischen (Federstahl, Werkzeugstahl) und chemischen (Edelstahl) Eigenschaften besser für die industrielle Nutzung eignet, als reines Eisen.

Stahl enthält Kohlenstoff und ggf. so Zeug wie Chrom, Nickel und andere Metalle.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Stahl«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stahl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stahl« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0048, 0.0013) sek. –– 822349113