Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (6,25%)
Durchschnittliche Textlänge 149 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,063 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 2003 um 01:09:11 Uhr schrieb
radon über Stahl
Der neuste Text am 30.7. 2020 um 12:15:44 Uhr schrieb
Christine über Stahl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 23.6. 2008 um 12:33:23 Uhr schrieb
Kerstin über Stahl

am 4.3. 2003 um 18:48:20 Uhr schrieb
biggi über Stahl

am 30.7. 2020 um 12:15:44 Uhr schrieb
Christine über Stahl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stahl«

radon schrieb am 5.2. 2003 um 01:09:11 Uhr zu

Stahl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mist, ich merkte gerade, daß das, was ich als Stichwort nehmen wollte, schon in ähnlicher Form existiert.

(Es war »Sonnenplasma«
Also:
In der Sonne ist es verdammt heiß.
Das heißt, es schwirren große kinetische und thermische Energien herum.
Das heißt, die Elektronen der Atome bekommen zu viel davon ab, um noch an den Protonen kleben zu bleiben.
Das heißt, alle Elemente liegen stark bis vollständig ionisiert vor.
Das heißt »Plasma«.
Also Elektronen und Protonen getrennt zusammengemanscht.)

Aber nun schreibe ich eben über Stahl.

Stahl ist verunreinigtes Eisen, allerdings so geschickt verunreinigt, daß es sich in seinen physikalischen (Federstahl, Werkzeugstahl) und chemischen (Edelstahl) Eigenschaften besser für die industrielle Nutzung eignet, als reines Eisen.

Stahl enthält Kohlenstoff und ggf. so Zeug wie Chrom, Nickel und andere Metalle.

Einige zufällige Stichwörter

Streuselkuchen
Erstellt am 13.3. 2002 um 16:59:01 Uhr von Stierchen, enthält 11 Texte

Animalsex
Erstellt am 16.7. 2007 um 13:46:38 Uhr von usr, enthält 127 Texte

Alchemistin
Erstellt am 25.7. 2014 um 19:30:03 Uhr von Frauenversteher, enthält 11 Texte

Zwillinge
Erstellt am 4.10. 2002 um 07:54:57 Uhr von Dortessa, enthält 25 Texte

ordinäre-Ausdrücke
Erstellt am 23.2. 2007 um 12:18:08 Uhr von Nutellamieze, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.