Idee für einen Werbefilm:
Rucksacktourist (Anhalter) läuft einsam über eine endlose Strasse irgendwo in der Wüste der USA. Dazu der Mundharmonikaklassiker aus Sergio Leones »Spiel mir das Lied vom Tod«. Ein Tumbleweed (Rolldistel) überquert die Strasse. Dann kommt ein Truck und nimmt den Touri mit. Musik wechselt zu »Rolling Home«.
Schnitt
Am Flughafen lässt der Truckfahrer den Touristen aussteigen.
Schnitt
Tourist steht vor der Wohnungstür seiner Bude, kramt nach dem Schlüssel. Er öffnet die Tür. Musik wechselt wieder zu »Spiel mir das Lied vom Tod«. Dicke Staubmäuse rollen über den Dielenflur. Der heimgekehrte Tourist eilt flugs zum Besenschrank und holt mit dem üblichen dämlichen, freudigen Grinsen »Swiffer, den Staubmagneten« hervor.
Schnitt.
Blitzblanke Bude, Freunde klingeln, kommen zum Video gucken: Tumbleweed auf dem Bildschirm, Stimmung! Debil ginsender Rucksacktouri, Swifferfanfare, blöder Werbespruch aus dem Off.
Ausblenden.
|