>Info zum Stichwort Synästhetiker | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 6.1. 2013 um 00:13:20 Uhr über

Synästhetiker

bin ich nicht.

Und auch sonst fehlen mir außergewöhnliche Wahrnehmungsmöglichkeiten. Als Kriminalist wäre ich wohl eine Niete. Dinge miteinander in Verbindung zu bringen, ist ziemlich harte Arbeit für mich. Im Normalfall nehme ich die Welt als eine ziemlich wüste Ansammlung von Nebenläufigem wahr, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Wie einen gigantischen Kindergarten, in dem alle wild durcheinander schreien. Das ist anstrengend. Die einzige Strategie, mich vor permanenter Überforderung zu schützen, ist daher, alles zum gegenwärtigen Zeitpunkt Unwichtige auszublenden (mittlerweile bin ich darin ganz gut) und in gärtnerischer Manier einige wenige Entwicklungen konstant zu verfolgen. Und dennoch bleibt die Sehnsucht nach einer wirklichen, uneingeschränkten Stille. Nur sehr, sehr selten gelingt es mir noch, sie aufzusuchen. Um zu ihr zu gelangen, muß ich mein Denken solange verzögern, bis ich zwischen zwei Gedanken abtauchen kann.


   User-Bewertung: 0
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Synästhetiker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Synästhetiker« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0026, 0.0013) sek. –– 822920077