>Info zum Stichwort Tasse | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 16.7. 2001 um 12:35:20 Uhr über

Tasse

Heinz Bennent ist ein großer deutscher Schauspieler, fast noch bekannter durch seine Rolle als Oskar in der Blechtrommel ist sein Sohn David. Tochter Anne ist auch und vor allem in Frankreich als Sängerin und Schauspielerin bekannt, und die Mutter Diane ist eine charismatische Tänzerin. Irgendwann in den 80ern ließ sich die Familie Bennent in einer deutschen Illustrierten hochkünstlerisch abbilden, strenge statuarische Familienbilder. Eines davon zeigte die Familie, Vater Heinz auf einem Stuhl sitzend, die anderen um ihn gruppiert; das besondere war, daß Heinz Bennent splitternackt war, zur Kaschierung des Gemächts jedoch eine Kaffetasse vor sich auf dem Stuhl hatte, muß wohl eine café-au-lait-Größe gewesen sein. Jedenfalls ist es zwischen meiner Mutter und mir seither familiärer Code, von großen Tassen als Bennent-Tassen zu reden.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tasse« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0091, 0.0013) sek. –– 822401199