>Info zum Stichwort Teufel | >diskutieren | >Permalink 
Philipp C. schrieb am 30.3. 2000 um 17:30:43 Uhr über

Teufel

Hiob war das Opfer einer Achselschweiss-Kumpanei von Gott und Teufel. Er war stets ein guter Mann, aber auch wohlhabend und gesund. Das sagt Teufel zu seinem Spezi Gott: He alter, wenns dem schlechter ginge, würde er sicher weniger von Dir halten- «Das wollen wir doch mal sehen!" Rief Gott, mittlerweile schon ganz high vom vielen Koks und außerdem wollte er vor der rassigen Blonden, von der Petrus ihm erzählte, daß keine ihre Flügel weiter spreizen könne als sie, mal so richtig angeben, was er denn so alles drauf hat.
Gesagt getan. Hiobs Kinder starben, seine Frau folgte ihnen, Hiob wurde krank, blind und missgestaltet. Und siehe da, weil Hiob auch ein wenig doof war, lobte er noch immer den Herren.
»Na gut.«, sprach da der Teufel, »Komm, ich lad' Dich auf ein Bier ein


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teufel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teufel« | Hilfe | Startseite 
0.1073 (0.1043, 0.0015) sek. –– 822182693