Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 272, davon 263 (96,69%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 87 positiv bewertete (31,99%)
Durchschnittliche Textlänge 469 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,221 Punkte, 92 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.12. 1999 um 01:05:49 Uhr schrieb
Zelot über Teufel
Der neuste Text am 27.8. 2023 um 14:47:56 Uhr schrieb
joo über Teufel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 92)

am 13.5. 2003 um 16:15:39 Uhr schrieb
Jayhov über Teufel

am 21.11. 2002 um 13:38:55 Uhr schrieb
stormvogel über Teufel

am 29.10. 2017 um 20:51:08 Uhr schrieb
Pfarrerstochter über Teufel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teufel«

Liamara schrieb am 21.3. 2000 um 21:14:56 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 9 Punkt(e)

Neulich habe ich was nettes geträumt. Und zwar habe ich geträumt, dass der Teufel vergessen hat, dass er der Teufel ist. Ja, genau weiss ich das auch alles nicht mehr. Ich weiss noch, dass diese Person, die nicht mehr wusste, dass sie der Teufel ist, die meiste Zeit männlich war. Am Ende jedenfalls war es ein Mann, aber zwischendurch kann es auch durchaus mal eine Frau gewesen sein. Und es kamen ein paar gruslige Szenen in dem Traum vor, weil das Ganze war wie ein Rätsel: irgend etwas schauriges ging vor, und dieser Mann wollte herausfinden, was. Und am Ende fand er heraus, dass er der Teufel war, aber es nur vergessen hatte. Aber er war nicht böse; es könnte aber sein, dass er auch das vergessen hatte. Ihm fiel dann hinterher auch wieder ein, dass er Zauberkräfte hatte, die benutzte er dann, um irgendwas zu beschleunigen, das hatte was mit Fotoalben oder so zu tun. Das alles war höchst interessant und kaum gruslig. Und das hat bestimmt auch was zu bedeuten, und sei es nur, dass ich total bekloppt bin; aber das ist alles wahr! ;)

Philipp C. schrieb am 30.3. 2000 um 17:30:43 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hiob war das Opfer einer Achselschweiss-Kumpanei von Gott und Teufel. Er war stets ein guter Mann, aber auch wohlhabend und gesund. Das sagt Teufel zu seinem Spezi Gott: He alter, wenns dem schlechter ginge, würde er sicher weniger von Dir halten- «Das wollen wir doch mal sehen!" Rief Gott, mittlerweile schon ganz high vom vielen Koks und außerdem wollte er vor der rassigen Blonden, von der Petrus ihm erzählte, daß keine ihre Flügel weiter spreizen könne als sie, mal so richtig angeben, was er denn so alles drauf hat.
Gesagt getan. Hiobs Kinder starben, seine Frau folgte ihnen, Hiob wurde krank, blind und missgestaltet. Und siehe da, weil Hiob auch ein wenig doof war, lobte er noch immer den Herren.
»Na gut.«, sprach da der Teufel, »Komm, ich lad' Dich auf ein Bier ein

ADAC schrieb am 30.1. 2000 um 20:11:34 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sehr geehrter Herr Teufel, Sie legen berufsbedingt im Jahr doch bestimmt etliche Tausend Kilometer zurück. Wir entnehmen unseren Unterlagen, daß Sie noch kein Mitglied bei uns sind. Wir bedauern dies sehr und haben ein äußerst günstiges Angebot speziell für Sie ausgearbeitet. Bitte kontaktieren Sie uns demnächst. Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihre gelben Engel.

GPhilipp schrieb am 27.4. 2000 um 00:21:08 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Abraxas ist Teufel und Gott zugleich (siehe H. Hesse: 'Demian').
Von J. Joyce gibt es eine Kindergeschichte (Bilder incl.).
'Tritonus' in der Musik (ein Intervall im Abstand von 3 Ganztönen): man sagt, das sei der 'diabolus in musica'.
Die (Unglücks-) Zahl 13.
Hexenverfolgung/ -verbrennungen im Mittelalter.
Böse, sehr mächtige 'Geister' gibt es sicher heute noch (Die Macht des Unbewußten /Beichten und in die Kirche gehen oder zum Psychotherapeuten)
Harlekin war urspr. Teufel im frz. Mysterienspiel des Mittelalters.

Luzifer schrieb am 14.7. 2000 um 02:06:34 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Osculum Infanum: Dieser sogenannte »obszöne Kuß« des Hinterteils des Teufels ist häufig mißverstanden worden. Alles, was benötigt wird, ist das Anhauchen des Perineums, der Stelle zwischen Genitalien und After, wo die als Chi oder Kundalini oder als heilige Feuerschlange bekannte Kraft darauf wartet, erweckt zu werden. Statt Satanismus oder Analverkehr also aus dem Fernen Osten bekannte Energiearbeit.

Stöbers Greif schrieb am 14.1. 2000 um 16:09:53 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Trägt in der kälteren Jahreszeit häufig grünliche Mäntel von Loden-Frey , im Sommer meistens Nike-Turnschuhe in Spezialanfertigung, Raucher.

Pando schrieb am 30.11. 2000 um 15:18:49 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Whoa, Fotoalben!

Ganz unglaublich. Wenn das meine Dämonologiestudenten wüßten. Die direkten Untergebenen des Teufels heißen übrigens Gulags und Gyros. Sie haben alle das Seelenliebe-Syndrom. Und eigentlich heißt der Teufel mit Vornamen Khysthorr...

mem schrieb am 21.8. 2004 um 23:37:34 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Teufel kam zu mir und er sagte: »ich weiß was Du brauchst. - Etwas dass Du trinkst und nicht rauchst.«

Das klang sehr nett und er sagte weiter: »Wenn Du es haben willst, dann musst Du nur mit dem Rauchen aufhören und Du bekommst es. Schaffst Du es nicht, dann gehört mir Deine Seele

Ich sagte zum Teufel: »Hör mal Du kleiner Kacker! Gib mir den Scheiss Wein und lass mich in Ruhe rauchen! Meine Seele kannst Du gerne haben, wenn Du in Deiner Hölle noch Platz dafür hast

Der Teufel sagte: »Wie kannst Du es wagen Du Wicht!«,
darauf hin erwiderte ich: »Halts Maul ich spritz in den Gesicht

Dann knackte es plötzlich im ganzen Saal,
das Leben war ohnehin nur Qual,
schlimmer noch als beim harpunierten Wal,
langweiliger noch als wenn der Dick ist schmal.

Ja so ist das Leben.
Ich würd so gerne vieles geben.
doch habe leider nichts geboten,
und mich schon zu oft übergeben.
Zu oft hat man mich übergeben,
zu oft war ich Schuld an Erdbeben,
Zu oft war ich aufseher im Sklavenlager,
Zu oft war ich Herr über die Versager.

Hier ist die Strafe vom Gott der dort sprach, wie es dann auch geschehen musste: »Junge sei ein guter Mensch, büße für die Schande auf Deiner Seele und gleiche das Unrecht, was dich umgibt aus. So sollst Du werden ein Engel, nach Deinem letzten Leben als Bengel

Chao schrieb am 13.1. 2001 um 04:55:57 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe meinen Schamanen getroffen, geradewegs in der Hölle. Denn dort bin ich zu Hause. Ich habe den Liegestuhl gesehen der Huxleys Armageddon war und bin auf ihm gelegen. Ich habe dem Teufel ins Wohnzimmer gespuckt auch wenn schon eine Knochenhand meine Schulter berührte. Doch, aber, wenn die Idee des Guten die Sonne des Seins sei, was sollte uns dann noch passieren? Immerhin sind wir zur Freiheit verdammt. Nur so kann man den Teufel besiegen. Gott und Nietzsche sind tot, wer lebt dann noch, und ..... wer ist das nächste Opfer, ich werde zurückgehen müssen und meinen Schamanen fragen.
Messsssskaaaaaliiiiiiiiiiin................

Einige zufällige Stichwörter

Integrationsverweigerer
Erstellt am 25.9. 2003 um 19:06:51 Uhr von timeline, enthält 39 Texte

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte

Kirschrote-Damastrollen
Erstellt am 4.3. 2014 um 21:50:16 Uhr von Dramaturg aus Wien, enthält 4 Texte

zerlegt
Erstellt am 17.4. 2008 um 10:56:37 Uhr von Kerstin, enthält 1 Texte

Killekille
Erstellt am 26.10. 2005 um 15:30:45 Uhr von Das Arschloch, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2314 Sek.