>Info zum Stichwort Ungarn | >diskutieren | >Permalink 
blubb schrieb am 3.12. 2000 um 18:39:43 Uhr über

Ungarn

Budapest in eine recht nette Stadt - wie überhaupt alle größeren Städte mit Grün, Subkultur und einem Fluß in der Mitte.

Das Witzigste an Budapest aber ist, daß es dort ein Belügyiminiszerium (oder so ähnlich, für den genauen Wortlaut müßte ich auf dem Foto nachschauen) gibt. Ja, doch, wirklich.
Die Assoziationen sind klar: Orwell, 1984, großer Bruder und so...

Leider konnten mir die Wachleute da nicht sagen, was es denn mit diesem famosen MInisterium auf sich hatte. Ich hatte dann mal in einem Wörterbuch nachgeschaut, als ich zurück in Leipzig war: es heißt doch tatsächlich Innenministerium.



   User-Bewertung: +5
Findest Du »Ungarn« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ungarn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ungarn« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0071, 0.0010) sek. –– 818732742