>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep, am 12.12. 2005 um 22:27:12 Uhr
Vergewaltigung-mit-Zubehör

Im Gefängniscamp von Pisa, in dem Ezra Pound 1945 unter Anklage des Hochverrates einsaß, befand sich auch ein schwarzer Mithäftling namens Louis Till. Er wurde hingerichtet, wie Pound schreibt: »for murder and rape with trimmings«, für Mord und Vergewaltigung-mit-Zubehör. Zehn Jahre später pfiff sein 14jähriger Sohn Emmett Till im US–Bundesstaat Mississippi einer weißen Frau hinterher und wurde hierfür gelyncht. Auf Wunsch der Mutter wurde der geschundene Leichnam ihres Sohnes vier Tage lang in einer Kirche aufgebahrt, Tausende erwiesen ihm die letzte Ehre. Der Mordfall Emmett Till gilt als eine der Initialzündungen der Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten. Wenn Carl von Linné noch davon gehört hätte, er hätte ihn vermutlich in seine Nemesis Divina aufgenommen.




   User-Bewertung: +5

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite