>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Warunee, am 3.11. 2000 um 20:26:02 Uhr
Verkäufer

Wie oft habe ich schon Verkäufer belauscht, die einem Kunden ohne Schamesröte nach allen Regeln der Kunst belogen haben? Da werden Programmfunktionen versprochen, die es gar nicht gibt, da wird entgegen den Bedürfnissen der Kunden beraten. Vor allem aber wird die Verantwortung hin und her geschoben, wenn etwas nicht funktioniert, mal ist die Software schuld, mal die Hardwarenur ganz sicher nicht derjenige, mit dem man gerade spricht. Am schlimmsten aber ist der arrogante Gesichtsausdruck des Personals in solchen Situationen. Man sieht förmlich, was die Herrschaften denken: Von »Mein Gott, bist Du blöd«, über »Du langweilst mich, geh bloß nach Hause« bis »Mal sehen, was der Spinner mir noch alles abkauft.«
Was darf man als Kunde heute noch erwarten? Nicht viel, befürchte ich, außer vielleicht, nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen zu werden.


   User-Bewertung: +6

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite