>Info zum Stichwort Vielleicht | >diskutieren | >Permalink 
Butterblume schrieb am 30.7. 2006 um 19:12:00 Uhr über

Vielleicht

Vielleicht ist so ein Wort, was man meistens für Ja oder Nein einsetzt, wenn man genau diese beiden Worte vermeiden.
Will man beispielsweise jemanden nicht vor den Kopf stoßen, sagt man schon mal gern »Vielleicht« auf die Frage: »Sehen wir uns Mittwoch?«....oder Ähnlichem.
Will man vor jemandem nicht sofort blank ziehen, wenn er fragt: »Sehen wir uns wieder?«...Dann sagt man halt ganz kess: »Vielleicht«.
So, das mal aus der Sicht eines Mädchens, was ausdrücken will, dass Vielleicht gar nicht so unbestimmt ist, wie er den Anschein macht es zu sein...


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vielleicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vielleicht« | Hilfe | Startseite 
0.0474 (0.0451, 0.0010) sek. –– 818754301