Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 327, davon 322 (98,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 104 positiv bewertete (31,80%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,193 Punkte, 135 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 1999 um 17:27:21 Uhr schrieb
Florian über Vielleicht
Der neuste Text am 12.5. 2023 um 17:36:41 Uhr schrieb
Rufus über Vielleicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 135)

am 19.9. 2009 um 18:46:54 Uhr schrieb
Roland über Vielleicht

am 18.12. 2005 um 18:54:27 Uhr schrieb
Lenin über Vielleicht

am 19.5. 2005 um 13:16:21 Uhr schrieb
sepp über Vielleicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vielleicht«

chrmpf schrieb am 10.11. 2000 um 14:02:21 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 4 Punkt(e)

beides auf einmal - viel und leicht. ich werde da neu gierig. verknüpfst du es mit überraschen, ist das schon fast weihnachten. allerdings nur vielleicht. Ich hab gelesen, dass neugierig sein nicht so job-markt-nah ist. da hab ich vielleicht gestaunt. ist ja auch eine instabile Verknüpfung: job, markt und nah. und dazu eine vierte Kovariable? macht neugierig. mich jedenfalls. Labyrinth kommt aber vielleicht auch eher von Labern als von Labour. Und Arbeit eher von Arbor, also von einer stummen Latte. Holz. Im Lateinischen ist sie allerdings maskulin. Weiß nicht, wer im Deutschen drauf gekommen ist, sie zu Verweiblichen. Genau wie die vielen substantivierten Verben, die Distanz schaffen und schwerfällig machen mit ihren -keits, -heits und -ungs. vielleicht ist die Entdeckung der Langsamkeit auch weiblich. DER Sinn? Keine Ahnung (f).

lala schrieb am 17.10. 2000 um 23:05:54 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vielleicht ist das perfekte wort um das nachdenken über nervige Fragen oder Bitten auf unbestimmtes später zu verschieben.

Ariane schrieb am 23.1. 2002 um 00:23:14 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vielleicht sollten wir Alle mehr versuchen
mehr Vielleichts in unser Leben und in die Texte zu bringen, vielleicht bringt das ja Etwas, vielleicht auch nicht. Vielleicht sollte man auch jedes Vielleicht dieses Textes ignorieren und vielleicht, eine neue Vielleicht- Erklärung schreiben. Vielleicht sollte man das auch lassen, denn vielleicht ist es sinnvoller, die Vielleichts dieses Textes zu zählen, vielleicht.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht um noch mal in die Vollen zu gehen, ja Vielleichts sind toll !
Habt ein Herz für Vielleichts und verknüpft sie vielleicht mehr in eure Texte, denn ein Vielleicht weist immer eine Option auf! Mindestens, vielleicht!

tobe schrieb am 30.11. 2000 um 15:31:38 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht, vielleicht. Immer dieses relative, bringt dich das nicht irgendwann um? Wollen deshalb alle immer eine Wiedergeburt? Damit sie immer wieder in Relation leben können und ja nix konkretes machen müssen?
Lebt das leben so wie es kommt und hört auf zu zweifeln.

nele schrieb am 2.7. 2001 um 21:00:54 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vielleicht wäre alles anders gekommen - WÄRE, ja
Vielleicht hätte ich die Reihengfolge umdrehen müssen,
vielleicht hätte ich Dir erst von meinen Gefühlen für Dich erzählen sollen, bevor Du von meinen Problemen erfahren hast.
Vielleicht wäre dann alles anders gekommen - vielleicht...
Ich weiss, Du hast Angst, ich weiss, Du ziehst Dich nicht aus Interesselosigkeit vor mir zurück.
Vielleicht hätte ich Dir zu der zeit, als Du mir noch wunderschöne Komplimente gemacht hast, von meinen Gefühlen für Dich erzählen sollen.
Vielleicht wärst Du dann auf mich zugegangen und wir hätten die Bindung zwischen uns soweit festigen können, dass Du vor meinen Problemen keine solche Panik mehr gehabt hättest.
Vielleicht wären wir dann inzwischen eine Einheit, und ich müsste nicht ständig um Dich bangen.
Vielleicht.....
Doch alles geschah verkehrt herum.
Du hast zuerst die Narben gesehen, das Blut, mich als nervliches Wrack,
dann erst hast Du von meinen Gefühlen erfahren.
Da warst Du aber schon zu weit weg von mir, Du hattest Dich schon distanziert, hast mich nicht mehr an Dich rangelassen.
Jetzt grüble ich schon seit Monaten wie alles gekommen wäre, wenn es anders herum gewesen wäre,
aber ich komme zu keinem Schluss.
Vielleicht willst mich auch einfach so nicht, nicht nur wegen der Narben, des Blutes, vielleicht bin ich auch einfach nicht Dein Typ?
Aber das werde ich wohl nie erfahren, dafür ist es schon zu spät.
Und die Kraft und den Mut, mich nochmals vor Dir zu öffnen um nach der wahrheit zu fragen, besitze ich nicht.

Gabi schrieb am 18.6. 2001 um 18:10:37 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

vielleicht, mal sehen
wer kann mit links schreiben, und versucht es nicht?
wer muss laufen, obwohl er gehen will?
vielleicht du, vielleicht ich....
wer liebt das Leben?
wer gehr nach draußen, und umher, obwohl er sich nicht frei fühlt.
machst du was heute oder lieber morgen?
vielleicht gestern.
sonst nichts,
glücklich dieser Zufall, leicht war es nicht.
vielleicht sehen wir uns.

Gabi schrieb am 18.6. 2001 um 18:10:37 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

vielleicht, mal sehen
wer kann mit links schreiben, und versucht es nicht?
wer muss laufen, obwohl er gehen will?
vielleicht du, vielleicht ich....
wer liebt das Leben?
wer gehr nach draußen, und umher, obwohl er sich nicht frei fühlt.
machst du was heute oder lieber morgen?
vielleicht gestern.
sonst nichts,
glücklich dieser Zufall, leicht war es nicht.
vielleicht sehen wir uns.

Christin schrieb am 8.7. 2001 um 02:21:14 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht kann ich in meinem Lebenslauf etwas aendern, wenn ich einmal etwas anderes mache als geplant. Vielleicht kann ich meine Noten oder Arbeiten verbessern, wenn ich mich darum kuemmern wuerde. Vielleicht wuerde ich dich treffen, wenn ich mal nicht dort bin, wo ich sein soll.

Markus schrieb am 11.7. 1999 um 22:24:07 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vielleicht ist es möglich sich der Tatsachen endlich bewußt zu werden, daß das Leben eine ungemein schwierige Angelegenheit darstellt. Wir arbeiten, um zu leben oder leben, um zu arbeiten. Manchmal verlieben wir uns und dann herrscht wieder tiefe Depression. Im Prinzip kann Leben, wie wir es kennen, nicht alles sein, was existiert. Die Antwort liegt irgendwo da draußen ! Vielleicht liegt sie aber auch in uns selber. Stets blicken wir aus uns heraus und suchen. Finden tun wir nichts, was uns weiterhelfen würde. Ein Blick in unser Innerstes vermag die Lösung zu bringen. Vielleicht steckt in uns allen mehr, als man wissenschaftlich zu erklären vermag. Indes, Beweise gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir eines fernen Tages die Antwort finden werden. Vielleicht heißt sie ja tatsächlich »42« (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy) ? Dann müßten wir in einem letzten Schritt nur noch die Frage zu der Antwort formulieren.

Steff schrieb am 19.8. 1999 um 08:14:28 Uhr zu

Vielleicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht = Viel + leicht
soll heissen: vieles geht leicht,
vielleicht..

Einige zufällige Stichwörter

Dietlind
Erstellt am 23.6. 2002 um 19:48:34 Uhr von Jens, enthält 7 Texte

Hölderlin
Erstellt am 11.11. 2000 um 12:07:50 Uhr von vanNille, enthält 51 Texte

Elendsviertel
Erstellt am 8.8. 2006 um 18:30:03 Uhr von Edzard, enthält 7 Texte

Anrufbeantwortersterben
Erstellt am 27.5. 2001 um 17:59:59 Uhr von Schlafmütze, enthält 17 Texte

Quadrat
Erstellt am 27.3. 2001 um 00:52:18 Uhr von philipp, enthält 53 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1830 Sek.