>Info zum Stichwort Vorhersehung | >diskutieren | >Permalink 
Calista Caelestis Caligari schrieb am 22.3. 2003 um 23:45:31 Uhr über

Vorhersehung

Deja Vu. Das kranke rötlichhaarige Mädchen, das zusammen mit seinem Onkel, oder Opa, oder Vater am Nebentisch saß, meinte, es habe früher gedacht, mit achtzehn Jahren wisse und könne man alles, doch dann sei ihm klargeworden, daß man die Dinge, die man nicht zu einem früheren Zeitpunkt erlernt habe, eben auch mit dem Erreichen der Volljährigkeit nicht könne, woher auch? Ich stimmte ihm gedanklich zu.
Des weiteren bestand das Mädchen darauf, trotz seiner Krankheit in die Schule gehen zu wollen, aus Angst nicht mehr mit den anderen mitzukommen. Offenbar war es von den gutmeinenden Grundschullehrern ähnlich eingeschüchtert worden, wie ich in diesem Alter.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorhersehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorhersehung« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0038, 0.0011) sek. –– 818660785