>Info zum Stichwort Weltschmerz | >diskutieren | >Permalink 
Rini schrieb am 7.7. 2009 um 00:05:51 Uhr über

Weltschmerz

zwei dinge, die mich verzweifeln lassen...alle anderen dinge gehen einher damit.
fehlende freiheit, fehlende gerechtigkeit
wann endlich kommt die weltrevolution?
wann endlich werden menschen verstehen, dass sie sich selbst schaden?

langsam verliere ich meinen idealismus, aber nützt ja nicht, was bleibt? ja, was bleibt? die alternativen sindschnell aufgezählt, entweder anpassung an die welt (genauso intolerant, stumpfsinning, taub, schweigend wie die große masse) oder das leben in frage stellen (konsequenz: suizid).
also...? zweifel über zweifel...so lange genug kraft und glaube, hoffung auf eine bessere welt, mach ich weiter...weiter...und weiter. wann werde ich nicht mehr können? wann werde ich doch zusammenbrechen? wann, wann, wann


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Weltschmerz« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weltschmerz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weltschmerz« | Hilfe | Startseite 
0.0122 (0.0097, 0.0010) sek. –– 822835537