Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 66 (94,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (38,57%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,471 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.4. 2000 um 08:44:03 Uhr schrieb
Joseki über Weltschmerz
Der neuste Text am 1.5. 2012 um 20:17:48 Uhr schrieb
Susi über Weltschmerz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 12.7. 2003 um 02:04:43 Uhr schrieb
diso über Weltschmerz

am 22.8. 2005 um 21:31:49 Uhr schrieb
insert_coin über Weltschmerz

am 21.1. 2010 um 03:43:22 Uhr schrieb
Obias über Weltschmerz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltschmerz«

mundragor schrieb am 26.11. 2000 um 16:20:17 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde,
sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

(Jean Paul Sartre)

Nils schrieb am 14.1. 2001 um 02:50:31 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 5 Punkt(e)

So etwas kann man nur auf deutsch sagen... genau wie Blitzkrieg, Angst, Gestalt, oder Kruppstahldildo.

Miri schrieb am 17.7. 2000 um 23:57:28 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es scheint Weltschmerz, Schwermut, Depression ziehen einen herab gleich der Schwerkraft.

jojo schrieb am 28.6. 2010 um 00:44:18 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weltschmerz, Welt sehn, Sehnsucht.
Wie sich alles darum dreht, wie dies zu allem anderen führt.

Weil ich nie ganz zufrieden sein kann,
weil ich mir selbst im Weg stehe,
weil ich alleine so nicht genug bin!

Deshalb:

Weltschmerz, Welt sehn, Sehnsucht

nina schrieb am 27.4. 2005 um 19:01:30 Uhr zu

Weltschmerz

Bewertung: 1 Punkt(e)

als ich zum ersten Mal zum psycharter ging und ihm meine probleme mit mir und der welt schilderte lautete die Diagnose sofort: du hast weltschmerz. weltschmerz kann ich nur so beschreiben , dass man eigendlich mit allem ind jedem unzufrieden ist ich war sauer über das gesammte systhem deutschlands. konnte es nicht verstehen , wie alle meine Bekannten und freunde ständig nur vor dem tv sitzen und schwachsinn sehen . ich hab mich alleine auf der Welt gefühlt total einsam . alles um mich herum war total beschissen .eigendlich war ich durchgehend aggressiv und traurig . ich konnte und kann es nicht verstehen , wie alle Menschen an ihrem leben vorbei gehen ,und anstatt die natürlichen (menschlichen )bedürfnisse ausleben,wie sich freuen ,lieben ,weinen und vor allem Denken,und ganz wichtig Leben, lieber zur arbeit gehen und für nicht und wieder nichts sich das leben versauen . nicht viele jugendliche in meinem alter denken so wie ich aber ich habe doch 2 gefunden . die person , welche mir am meisten geholfen hat war ein guter bekannter von mir , welcher 3 jahre älter ist als ich .als meine probleme anfingen war ich nich nicht ganz 16 jahre alt . jezt bin ich gerade 17 geworden . ich kann nicht sagen , dass ich aus meinen problemen raus bin doch ich habe gelernt zu akseptieren . menschen die unter Weltschmerz leiden brauchen viel zuwendung und aufmerksamkeit. ein psycharter kann meiner meinung nicht viel erzwecken , denn man braucht gleichgesinnte,mit welchen man Probleme austauschen kann. obwohl ich meine mutter damals wärend eines anfalls der VERZWEIFLUNG und eines heulanfalls darum bat , dass sie mir einen Termin bei meinem arzt holen soll,denke ich jetzt ich wäre besser dran gewesen ,wenn ich meine Zeit beim Arzt lieber mit freunden verbracht hätte.

WELTSCHMERZ verbinde ich mit volgenden problemen :
angst vor dem altern,angst zeit durch scule oder arbeit zu verlieren,aggressionen gegenüber allem, unverständniss von anderen ,probleme sich selber zu erkennen,ständiger wissensdrang über Welt und sich selbst, mann stellt alles in Frage,sehnsucht nach der vergangenheit (eine schöne Zeit), freiheitswunsch, fernweh,wut und hass auf (dumme) verständnisslose menschen dazu gehört auch das fernsehen,lehrer , eltern,freunde,uns..

Begleiterscheinungen:
persönlichkeitsveränderungen,psychosomatisch bedingte krankheitserscheinungen =ich hatte ein jahr durchgehend eine massive Übelkeit. daraus hat sich eine starke Angst entwickelt. ich hatte Angst nach 24:00uhr noch draußen zu sein,oder bei freunden (nicht zu hause zu schlafen ),außerdem hat sich eine Angst vor der Übelkeit entwickelt, die ich bis heute nicht los bin , d.h. ich bekomme parnik beim gedanken an (übelkeit).
psychische Abhängigkeit nach übelkeits medikamenten volgte.,
große Unlusst auf alles (keine Lust auf leben aber auch keine Lust zu sterben).,
minderwertigkeitskomplexe,
der drang sich zu profilieren (mit kleidung,haaren gerede,u.a.)
usw....................................................

weltschmerz tritt besonders dann auf , wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt . bei mir war es das Ende der Pubertät,bei meinem Bekannten, war es das Sichtbare Ende der teenager zeit (jugend).und bei meiner Mutter ist es der wechsel auf diezweite Lebenshälfte.



solche Probleme werden wir höchstwahscheinlich immer und immer wieder bekommen , also bleibt uns nichts anderes über als darüber zu reden.


mfg.Nina,17.............27.04.05

Einige zufällige Stichwörter

Satan
Erstellt am 5.5. 2000 um 18:48:30 Uhr von Lord Tiruvor, enthält 183 Texte

Ytong
Erstellt am 8.12. 2000 um 17:08:50 Uhr von Gronkor, enthält 12 Texte

Sinnlosigkeitsvernichtungsapparat
Erstellt am 1.5. 2002 um 13:10:46 Uhr von Hans, enthält 18 Texte

Pesthauch
Erstellt am 10.3. 2004 um 00:50:19 Uhr von Wenkmann, enthält 3 Texte

Ich-Jetzt-Hier-Origo
Erstellt am 22.11. 2002 um 13:32:23 Uhr von Zabuda, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0389 Sek.