>Info zum Stichwort Wettbewerbsvorteil | >diskutieren | >Permalink 
Fortgeschrittene schrieb am 15.4. 2019 um 16:14:02 Uhr über

Wettbewerbsvorteil

Obwohl ich mich als Ingenieurin überwinden muss, greife ich bei meiner fünften Bewerbung auf die Waffen einer Frau zurück. Das Briefpapier ist ganz leicht rosa, außerdem ist es kaum merklich parfümiert. Das Bewerbungsfoto habe ich von einem Profi-Fotografen machen lassen. Es würde auch in einer Partner-Börse seine Wirkung kaum verfehlen.

Tatsächlich erhalte ich endlich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Technische Kompetenz gepaart mit weiblicher Attraktivität sind ein unübersehbarer Wettbewerbsvorteil gegenüber meinen Mitbewerbern.

Ja, ich habe den Job bekommen. Aber nicht weil ich meinem neuen Chef den Kopf verdreht habe. Völlig unerwartet musste ich das Bewerbungsgespräch mit einer Frau führen. Meine Courage hatte sie überzeugt, dass ich in der Männerwelt meine Frau stehen würde.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wettbewerbsvorteil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wettbewerbsvorteil« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0044, 0.0018) sek. –– 822600643