>Info zum Stichwort Windfisch | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 23.12. 2001 um 23:05:30 Uhr über

Windfisch

Der Windfisch (fisculus orkanus) treibt sich für gewöhnlich über der Nordsee herum. Er kann mehrere Stunden ohne einen einzigen Flossenschlag in der Luft segeln, wenn die Windverhältnisse es zulassen. Gefährlich wird es für den Windfisch, wenn es mal Flaute gibt, denn dann stürzt der starke Raucher wegen mangelnder Kondition nach wenigen Stunden Selbstfliegens ins Meer, wo er ertrinkt, weil er nicht schwimmen kann.
Der Windfisch ernährt sich von herumfliegendem Tang, aus der Gischt herauspurzelnden Krabben, oder er schnorrt Passanten an.
Der Windfisch findet nur selten einen an seine Stärken (Segeln, Rauchen) und Schwächen (Harndrang, Engstirnigkeit) angepassten Arbeitsplatz, was ihn aber auch nicht weiter stört, weil er von Natur aus faul ist.


   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Windfisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Windfisch« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0088, 0.0011) sek. –– 822378274