Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 40 (93,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (39,53%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,209 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.4. 2000 um 14:24:25 Uhr schrieb
Madred über Windfisch
Der neuste Text am 7.4. 2018 um 11:40:43 Uhr schrieb
Christine über Windfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 3.1. 2005 um 07:15:09 Uhr schrieb
mcnep über Windfisch

am 17.4. 2002 um 19:09:36 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Windfisch

am 24.10. 2011 um 00:09:42 Uhr schrieb
christine über Windfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Windfisch«

toschibar schrieb am 23.12. 2001 um 23:05:30 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Windfisch (fisculus orkanus) treibt sich für gewöhnlich über der Nordsee herum. Er kann mehrere Stunden ohne einen einzigen Flossenschlag in der Luft segeln, wenn die Windverhältnisse es zulassen. Gefährlich wird es für den Windfisch, wenn es mal Flaute gibt, denn dann stürzt der starke Raucher wegen mangelnder Kondition nach wenigen Stunden Selbstfliegens ins Meer, wo er ertrinkt, weil er nicht schwimmen kann.
Der Windfisch ernährt sich von herumfliegendem Tang, aus der Gischt herauspurzelnden Krabben, oder er schnorrt Passanten an.
Der Windfisch findet nur selten einen an seine Stärken (Segeln, Rauchen) und Schwächen (Harndrang, Engstirnigkeit) angepassten Arbeitsplatz, was ihn aber auch nicht weiter stört, weil er von Natur aus faul ist.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 17:10:47 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Windfische wehen in den Gärten und von den Balkonen, Fische aus buntem Stoff, vom Wind verweht.

Madred schrieb am 13.4. 2000 um 14:24:25 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Fisch im Wind ist weder Vogel noch...
weiter weiß ich es leider nicht mehr.

Ich würde Windfische neben Pegasus und Phönix zu den Luft-Fabelwesen zählen.
Niemand ist fähig, aus einem Traum des Windfisches zu entkommen.

a-sunny-day-spent-alone-at-home-in-front-this-page schrieb am 30.9. 2002 um 21:56:08 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

der windfisch ass zum nachtisch einen nachttisch
mir fehlts an bakschisch sprach der gänzlich nackte lackfisch
decente dekadenz in nöten
ging ihm noch die schrankwand flöten

Einige zufällige Stichwörter

Quelltext
Erstellt am 12.5. 2001 um 16:58:29 Uhr von biggi, enthält 20 Texte

Schokoladensoße
Erstellt am 27.2. 2004 um 11:21:02 Uhr von Britta, enthält 5 Texte

Profiblaster
Erstellt am 5.7. 2003 um 06:25:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Sprachkünstler
Erstellt am 23.12. 2001 um 13:19:13 Uhr von Grinsekeks, enthält 12 Texte

beeindruckt
Erstellt am 5.9. 2001 um 17:35:51 Uhr von extrafruity, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0136 Sek.