Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 42 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (37,78%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,178 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.4. 2000 um 14:24:25 Uhr schrieb
Madred über Windfisch
Der neuste Text am 19.1. 2024 um 11:16:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Windfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 23.6. 2004 um 08:35:30 Uhr schrieb
biggi über Windfisch

am 24.10. 2011 um 00:54:10 Uhr schrieb
wauz über Windfisch

am 4.12. 2003 um 15:59:42 Uhr schrieb
toschibar über Windfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Windfisch«

toschibar schrieb am 23.12. 2001 um 23:05:30 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Windfisch (fisculus orkanus) treibt sich für gewöhnlich über der Nordsee herum. Er kann mehrere Stunden ohne einen einzigen Flossenschlag in der Luft segeln, wenn die Windverhältnisse es zulassen. Gefährlich wird es für den Windfisch, wenn es mal Flaute gibt, denn dann stürzt der starke Raucher wegen mangelnder Kondition nach wenigen Stunden Selbstfliegens ins Meer, wo er ertrinkt, weil er nicht schwimmen kann.
Der Windfisch ernährt sich von herumfliegendem Tang, aus der Gischt herauspurzelnden Krabben, oder er schnorrt Passanten an.
Der Windfisch findet nur selten einen an seine Stärken (Segeln, Rauchen) und Schwächen (Harndrang, Engstirnigkeit) angepassten Arbeitsplatz, was ihn aber auch nicht weiter stört, weil er von Natur aus faul ist.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 22:19:05 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Windfisch ist mit dem Wandkönig in aller Regel nur sehr entfernt verwandt - aber es gibt rühmliche Ausnahmen.

pixlfuxa schrieb am 9.7. 2000 um 12:53:20 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Windfisch auf dem Dach

Nur eine Pfanne voller Phantasie
lawinenhaft gerüttelt
und vom Dach
durch's enge Fallrohr
bang
bis in den Keller
wieder abgeschüttelt
in diesem Sturz
da wurde offenbar
mit einem male
voller Schrecken
und als allerletzte Wahrheit klar:

Wo Apfelzwirn und Windfrosch
sich begegnen
da mag es wohl auch
Ziegenfische regnen.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 17:10:47 Uhr zu

Windfisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Windfische wehen in den Gärten und von den Balkonen, Fische aus buntem Stoff, vom Wind verweht.

Einige zufällige Stichwörter

Arier
Erstellt am 3.6. 2006 um 14:32:12 Uhr von Yadgar, enthält 18 Texte

Stützstrumpf
Erstellt am 16.3. 2001 um 19:43:33 Uhr von fetza, enthält 10 Texte

schnittfest
Erstellt am 10.4. 2005 um 09:28:23 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

WiedringstduamliebstenineineFrauein
Erstellt am 31.1. 2006 um 12:56:29 Uhr von OneWildNight, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.