>Info zum Stichwort aufdringlich | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 3.10. 2018 um 23:49:05 Uhr über

aufdringlich

Liebenswürdigkeit einzufordern ist das, was ich am wenigsten begreife. Statt ihr eigenes Ding zu machen und einen in Ruhe zu lassen stellen die ihre Forderung und begründen das mit der 1989-er Fehlentscheidung, die ich weiß Gott nicht persönlich getroffen hab. Ich hab Deutschland nicht gewollt, schon gar nicht statt DDR-Mark. Damals redete bei den Alugroschen noch keiner von Alzheimer. Das kam alles erst danach. Die Mauer war schon gut. Ich weiß noch wie dieser Westphilosophiestudent mir in den 1970-ern vorwarf, dass wir nett sein müssten. Der hatte tatsächlich nie im Sozialismus gelebt, der ach so totalitär gewesen sein soll, dass nur die Währungsunion etwas ändern hätte können. Die ganze Welt zugemüllt haben die inzwischen mit ihrem Scheißgeld. Minimalismus wie zu DDR-Zeiten war denen eine Zumutung, diesen Sexgurus mit Arbeits- resp. Ausbeutbarkeitsfähigkeitsbescheinigung.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aufdringlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aufdringlich« | Hilfe | Startseite 
0.0104 (0.0077, 0.0014) sek. –– 822154565