>Info zum Stichwort braun | >diskutieren | >Permalink 
ski schrieb am 4.5. 2001 um 13:16:53 Uhr über

braun

In der Tat ist braun problematisch. Aber ich frage Euch, was kann so eine Farbe für die Irrungen der Politik? Sollten wir nicht alle - wie wir hier versammelt sind - einmal darüber Nachdenken, ob unsere Geringschätzung dieser erdigsten aller Farben, dieser farbgewordenen Gemütlichkeit, nicht schon längst nicht mehr gerechtfertigt werden kann? Haben nicht Wissenschaftler nachgewiesen, daß die Farbe des Atoms, aus dem wir doch alle bestehen, braun ist? Sagt uns nicht die Bibel »sehet das braun, denn es ist die Farbe des Herrn«? Und sollte es uns da nicht nachdenklich stimmen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, dieser Zeit der Besinnung und Kontemplation, daß braun bis zum heutigen Tage nicht als eine Grundfarbe anerkannt ist?
Ich denke es ist an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden.

Darum huldige ich Dir, oh BRAUN, Farbe des Universums!
Ich senke vor Dir mein Haupt, denn ich bin Staub vor Deinem Angesicht.


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »braun«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »braun« | Hilfe | Startseite 
0.0137 (0.0110, 0.0015) sek. –– 822860667