>Info zum Stichwort pur | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 28.6. 2001 um 20:17:39 Uhr über

pur

Ich bin kein Pfeifenkiffer und deswegen habe ich meine eigene Blättchen-Philosophie. Dünn müssen sie sein, denn ich möchte trotz Papier mein homegrown möglichst pur rauchen. Als handelübliches Papier kommen daher nur die weißen OCB-Blättchen in Frage. Aber das dünnste Papier auf dem Markt ist von S.D.Modiano - 10g pro qm Papier, verbrennt fast ohne Asche. Ein speziell für die Tropen und die Seefahrt entwickeltes Papier, ohne Gummierung, die sonst alle Blättchen schon ob hoher Luftfeuchtigkeit verkleben lassen würde. Die Zigarette hält sich gerollt zusammen, indem eine Seite des Papiers zuerst geknickt, die Kante mit der Zunge befeuchtet und schließlich vorsichtig abgerissen wird, so daß sich die feinen Fasern der Rißkante an das Papier kletten können.
Die einzige Bezugsquelle die ich in Deutschland kenne ist UDOPEA.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »pur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »pur« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0060, 0.0013) sek. –– 818808031