>Info zum Stichwort Saarbrücken | >diskutieren | >Permalink 
Pedant0815 schrieb am 9.4. 2005 um 14:48:49 Uhr über

Saarbrücken

Nun, da komm ich her.

Vom Dach des Schloßes aus kann man über gut zwei Drittel der Stadt hinweg sehen. Bei schönem Wetter sieht man noch darüber hinaus.
Ich hab da mal mit nem Kumpel gestanden und die Kirchtürme gezählt. Das sind - glaub ich - 19 (neunzehn), die man von da aus sieht.

Brücken gehen innerhalb der Stadtgrenzen 16 (sechzehn) Stück über den Fluß. Wobei eine zur Hälfte schon in Völklingen steht.

Bei einem Verhältnis von 15,5 (fünfzehn Komma fünf) zu 19 (neunzehn) könnte die Stadt also ansich auch Saarkirchen heißen.
Zumal - als sie den Namen bekam, war es eh nur eine Brücke.

Wie dem auch sei. Die schönste Stadt der Welt.

>ped


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Saarbrücken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Saarbrücken« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0098, 0.0012) sek. –– 821379521