>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda, am 1.1. 2003 um 22:06:12 Uhr
welcher

Getragen in Rochester, hat neues York, 1948, Komponist-Leiter Dan Welcher stufenweise einen Körper des Aufbaus in fast jedem erdenklichen genre einschließlich der Oper, des concerto, der Symphonie, der vocal Literatur, der Klaviersoli und der verschiedenen Arten von Raummusik verursacht. Mit über achtzig Arbeiten zu seiner Gutschrift, ist Welcher einer der am meisten-gespielten Komponisten seines Erzeugung. Dan Welcher zuerst ausgebildet als ein pianist und bassoonist, Grad die Schule Eastman von Musik und die Manhattanschule von Musik. Er verband das Louisvilleorchester als sein HauptBassoonist 1972 und blieb dort bis 1978, gleichzeitig unterrichten Aufbau und Theorie an der Universität von Louisville. Er verband die Künstlerfähigkeit des Aspenmusikfestivals am Sommer von 1976, an Unterrichten bassoon und am Aufbau und blieb dort für vierzehn Jahre. Er nahm eine Position auf der Lehrkörper an der Universität von Texas 1978 an, dort stellte das neue Musikensemble her und dient als behilflicher Leiter des Austinsymphonieorchesters von 1980 bis 1990. Es war in Texas, daß seine Karriere als Leiter anfing zu blühen, und er hat die premieres von mehr als 120 neuen Arbeiten in einer zweiundzwanzig Jahrperiode geführt. Er hält jetzt die Schutze Hage Jamail Regents Professorship im Aufbau an der Schule von Musik an UT/Austin, im Unterrichten Aufbau und in Orchestration und Dienen als Direktor des neuen Musikensembles.
My first google.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite