>Info zum Stichwort zitieren | >diskutieren | >Permalink 
Krüggelmeier schrieb am 28.4. 2010 um 15:30:10 Uhr über

zitieren

Zwischendurch, wenn ich zu faul bin, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, les ich im Blaster herum und verteile - wie ich es mir vorgenommen habe - Plus- und Minuspunkte.
Soeben stieß ich auf den berühmtem »Panther« von Rainer Maria Rilke, den irgendjemand unter dem Stichwort »berühmt« da reingeschrieben hat.
Er, der Panther, hatte einen Minuspunkt. Hätte Rilke das da reingeschrieben, so hätte ich ohne Zögern dieses Minus durch einen Punkt aus meinen noch immer nicht erschöpften Vorräten neutralisiert. Da aber jemand anderes, statt eigene Worte zu bringen, bloß zitiert hat - wurde ich unsicher. Doch schliesslich befand ich, daß es zu schade ist, den Panther im Minus zu belassen und neutralisierte.
Eben.


   User-Bewertung: /
»zitieren« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zitieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zitieren« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0046, 0.0012) sek. –– 822356045