Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.10. 2003 um 23:19:55 Uhr schrieb
Schmetterling über Fackeln
Der neuste Text am 30.3. 2018 um 17:11:41 Uhr schrieb
joo über Fackeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.6. 2017 um 11:20:45 Uhr schrieb
will'n kecks über Fackeln

am 30.3. 2018 um 17:11:41 Uhr schrieb
joo über Fackeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fackeln«

Kah schrieb am 8.5. 2007 um 15:40:42 Uhr zu

Fackeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer nicht nur Raucher ist, sondern auch noch seine Zigaretten selbst dreht, der kennt sicherlich den gemeinen Aschenbecherbrandanschlag, bei dem das filterlose letzte Stück des nicht ganz ausgedrückten Zigarettenstummels unter heftiger Qualmentwicklung verglüht. Eine Rauchsäule wie aus einem Fabrikschlot steigt auf und vernebelt die Umgebung. Zur Vermeidung eines drohenden Erstickungstodes in kleinen Räumen kann man dieses Rauchgas abfackeln. Es entsteht dabei wohl das Treibhausgas Kohlendioxid und wahrscheinlich sogar giftiges Kohlenmonoxid, aber das ist mir immer noch lieber als tränende Augen und Hustenreiz - bis zum Fenster ist es so weit. Wie gut, dass ich wenigstens in dieser einen Stunde Chemieunterricht aufgepasst hatte, als es um die Brennbarkeit von Rauchgasen ging und Dr. Werniger zur Demonstration den aus einem schwelenden Papiertrichter aufsteigenden Rauch abfackelte. In der Schule lernt man halt doch für das Leben.

Einige zufällige Stichwörter

Tauschbörse
Erstellt am 5.4. 2005 um 04:30:27 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Gelber-Onkel
Erstellt am 8.6. 2010 um 09:49:00 Uhr von haumichblau, enthält 24 Texte

Ein-kurzer-Seitensprung-zur-langen-Bauernregel
Erstellt am 2.6. 2012 um 10:11:01 Uhr von joo, enthält 1 Texte

Heizungsbaumathematik
Erstellt am 25.2. 2013 um 17:48:48 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.