Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 488 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2010 um 03:21:39 Uhr schrieb
Höflich über Glaskuppel
Der neuste Text am 5.6. 2019 um 16:59:33 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Glaskuppel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.6. 2019 um 16:59:33 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Glaskuppel

am 4.7. 2016 um 00:03:20 Uhr schrieb
Christine über Glaskuppel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glaskuppel«

Höflich schrieb am 23.1. 2010 um 03:21:39 Uhr zu

Glaskuppel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gewissermaßen eine Kuppel aus Glas. Im neusten Roman des, so sagt man, Bestsellerautors Stephen King (Stefan König) bekommen die Einwohner einer Kleinstadt Probleme mit einer Glaskuppel, die auf sie mysteriöserweise herabsaust und so von der Außenwelt abschneidet. Das Thema erinnert an einen in den siebziger Jahren verhalten abgefeierten Roman einer Österreicherischen (österreichischen) Schriftstellerin, deren Name mir aber partout nicht mehr aufgehen will. Allerdings war hier der Ort der Handlung ein weitenfalls Menschenleeres Tal (Thal), so daß die Romanhandlung sich wesentlich um das Thema der Bewältigung der Einöde drehte, welcher der Mensch seine Existenz abringen muss. Ein total krasses Buch in der Richtung ist auch Cormac McCarthys »The Road«, welches ja auch hierzulande bald in einer Kinoversion anläuft. Dieser McCarthy ist ja ohnehin ein unwahrscheinlicher Absetzer maßgeblicher Stückzahlen im Literaturbereich, seine Bücher laufen allen gängigen Erwartungshaltungen des großen Publikums entgegen. Und das insgesamt zwei seiner Romane verfilmt worden sindNo Country for Old Men und eben The Road) und eine dritte Filmadaption seines im Grunde unverfilmbaren Westernsplatterers «Blood Meridian" folgen soll, kann der Mann seiner Glücksfee hoch anrechnen.

Einige zufällige Stichwörter

Heimweh
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:57:29 Uhr von Julia, enthält 53 Texte

Blindwühle
Erstellt am 5.6. 2007 um 17:20:58 Uhr von tootsie, enthält 8 Texte

Kreis
Erstellt am 30.8. 1999 um 15:25:01 Uhr von Alvar, enthält 114 Texte

sechsmal
Erstellt am 17.6. 2005 um 23:15:22 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 4 Texte

Rückvertikale-Vortexe
Erstellt am 6.10. 2007 um 16:06:24 Uhr von Fischbrot, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.