Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2008 um 06:50:15 Uhr schrieb
mcnep über böhmisch
Der neuste Text am 6.12. 2019 um 00:54:04 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über böhmisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.4. 2019 um 12:27:45 Uhr schrieb
rudi rudi rallala über böhmisch

am 9.6. 2008 um 20:34:50 Uhr schrieb
tootsie über böhmisch

am 2.4. 2019 um 12:59:26 Uhr schrieb
Mauersegler über böhmisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Böhmisch«

Die Leiche schrieb am 9.6. 2008 um 14:50:16 Uhr zu

böhmisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Das sind alles böhmische Dörfer für michsagt man gelegentlich, wenn man mit etwas Fremdem und Unbekannten konfrontiert wird, was weit ausserhalb des eigenen Tätigkeits- oder Lebensumfeldes angesiedelt ist. Wenn man sich jemals gefragt hat, wo dieser Ausdruck herrührt, dann sollte man mal durch die tschechische Seite des deutsch-tschechischen Grenzgebietes fahren - schon auf den ersten zehn, zwanzig Kilometern wird klar, wo dieser Ausdruck seinen Ursprung hat, und alle Unklarheiten sind beseitigt - ausser denen über den Rückweg. Ob man nun Richtung Czytczpodlikowkaje Navo oder doch Richtung Kwatlatruthmeczykaja Selo fährt, kann von entscheidender Bedeutung dafür sein, ob man noch vor Einbruch der Dunkelheit und Aufbrauchen des Reservekanisters wieder deutschen Sprach- und Tankstellenraum erreicht, oder nicht !

orschel schrieb am 9.6. 2008 um 11:57:01 Uhr zu

böhmisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Knödel find ich gut. Mit den Dörfern kenne ich mich nicht so aus. Aber das Bier ist echt okay.

Einige zufällige Stichwörter

Großbritannien
Erstellt am 9.7. 2002 um 03:32:09 Uhr von Dortessa, enthält 35 Texte

wauz
Erstellt am 14.11. 2001 um 13:48:48 Uhr von Gaddhafi, enthält 116 Texte

Bierchen
Erstellt am 16.4. 2005 um 12:47:58 Uhr von Wenkmann, enthält 11 Texte

Mindesterotik
Erstellt am 28.12. 2020 um 16:03:00 Uhr von Anette, enthält 10 Texte

Schlaukacker
Erstellt am 1.9. 2005 um 14:14:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.