>Info zum Stichwort Birkenpilz | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 12.10. 2011 um 11:41:07 Uhr über

Birkenpilz

Der Birkenpilz ist leicht zu erkennen und wächst in großen Mengen um den Cospudener See herum. Gestern bin ich durchs Gesträuch gekrochen und habe ein paar Exemplare erbeutet.

Es gibt verschiedene Arten, die man nur als ausgewiesener Experte unterscheiden kann - allerdings haben sie den rauhen, genatterten Stiel gemeinsam und den milden Geschmack.

Beim nächsten Mal werde ich allerdings die schlabberige Huthaut entfernen und etwas mehr Obacht geben beim Putzen: Sand reinigt zwar den Magen, knirscht aber beim Kauen. Ich musste also mit langen Zähnen essen..!


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Birkenpilz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Birkenpilz« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0025, 0.0010) sek. –– 818706868