>Info zum Stichwort Foren | >diskutieren | >Permalink 
hingerichteter Graf schrieb am 19.9. 2022 um 18:31:36 Uhr über

Foren

Ich vermisse ungelogen die Zeit der Webforen.
Im Vergleich zu den heutige allgegenwärtigen Sozial-Media herrschte dort eine sachliche Orientierung vor, es gab Anonymität und es gab viele verschiedene Foren.
Heute dagegen ist alles auf Facebook, Reddit und Twitter zentralisiert, was Zensur und Massenhysterie bedient.

In der Zeit vor dem Internet hat der Blastergraf übrigens Sicherheitsabstand von allen Polit-Magazinen, Zeitschriften und polarisierenden Wochenzeitungen gehalten. Hatte niemals ein Abo davon.
Lediglich im Radio bekam er unwillentlich was mit und sah sich Talkshows mit ausgewählten Intellektuellen an.
Heute alles unvorstellbar geworden.
Er war der Überzeugung, dass solche Massenmedien eine echte Diskussion lediglich simulieren. Die Massengehirne »koordinieren« und daher letztlich Demokratiegefährdend sind.


   User-Bewertung: /
Findest Du »Foren« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Foren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Foren« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0016, 0.0009) sek. –– 822893304