>Info zum Stichwort Gepflogenheiten | >diskutieren | >Permalink 
Anton Burgstätter schrieb am 19.9. 2014 um 12:04:12 Uhr über

Gepflogenheiten

Die Zugvögel verlassen uns, sobald es kühler wird und fliegen gen Süden Richtung Afrika. Die Zwei Chefvögel (senior&junior, es sind immer zwei), die allen anderen voraus fliegen, sind die Exzellenzen. Kackvogel A, wenn er was zu melden hat, ruft dann seine Exzellenz, Eure Hochwohlgepflogenheit, ich möchte melden, der Trupp ist abgespannt und braucht dringend Flugpause. Aus der Flügelschlagsache, die sich jedes Jahr vollzieht, verschob sich, nun neusprachlich eingewandet, der Sinn auch komplett erweitert hin auf die allgemeinen Gepflogenheiten der niederlebenden Bodenbeinmenschen, wiewohl sie doch eigentlich vollkommen flügellos waren. Besonders der Philosoph Wittgenstein machte viel Aufhebens um die Gepflogenheiten seiner Art. Dabei war der noch nie in Afrika und kann darum gar nicht wissen, wie die Route gepflogen wird.


   User-Bewertung: 0
Was kann man tun, wenn »Gepflogenheiten« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gepflogenheiten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gepflogenheiten« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0011, 0.0004) sek. –– 684487276