|
Ich bin froh dass es noch Eltern gibt, die ihren Kindern Disziplin mithilfe der althergebrachten Traditionen, die seit vielen, vielen Jahrzehnten wirksam Anwendung finden, vermitteln.
Sie werden schon so lange verwendet, weil sie funktionieren. Sie funktionieren für Eltern, die ihre Kinder disziplinieren müssen, und sie funktionieren für Kinder, die eine Lektion lernen müssen. Ich bin der Meinung, dass sie auch bei Kindern angewendet werden sollten, vorausgesetzt, sie haben etwas getan, das eine Tracht Prügel verdient.
Haarbürste, Kochlöffel,Sandale und der Gürtel (für ältere Kinder) sind wohl die traditionellsten Erziehungshelfer, die uns Eltern zur Verfügung stehen. Und da ich nicht gerne mit Traditionen breche, benutze ich diese immer dann, wenn ich meine Kinder bestrafen muss.
Ich denke, alles, was auf dem Popo richtig wehtut und den Kindern eine Lektion erteilt, funktioniert. Wie jedes Instrument zur Bestrafung muss es leider wehtun, sonst nützt es nichts. Es ist schließlich eine Bestrafung.
|