>Info zum Stichwort Kohabitation | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 28.12. 2006 um 10:42:22 Uhr über

Kohabitation

Manchmal werden Menschen auf wundersame Art und Weise zusammengeführt, die einander »eigentlich« garnicht wirklich mögen.

Ich habe zum Beispiel eine - berufliche - Partnerschaft, die nicht juristisch gefasst ist, sondern sozusagen ein Defensivbündnis, um aus einer für beide sehr unangenehmen, bedrohlichen Lage herauszukommen. Das funktioniert seit nunmehr über drei Jahren sehr gut. Wir haben beide bis heute überlebt, wir konnten beide trotz desaströser Umstände unseren materiellen wie immateriellen Lebensstandart aufrechterhalten ebenso, wie unsere mikrosozialen Positionen.

Gerade die Unterschiedlichkeit im Äusseren, den Lebenseinstellungen und -zielen, den Bildungsinhalten und bisherigen Berufsbiographien sind es, die diese Partnerschaft so erfolgreich machen. Wir mögen uns beide nicht wirklich - aber wir sind ein verdammt gutes team in dieser Situation. Wir freuen uns aber beide auf den Tag, an dem wir uns voneinander wieder werden trennen können.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kohabitation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kohabitation« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0081, 0.0013) sek. –– 822059143