>Info zum Stichwort McKenna | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 15.12. 2007 um 19:32:16 Uhr über

McKenna

Hat nicht der große Ludendorf gegen Ende seines Lebens auch solche Spinnereien abgesondert ? Ludendorf war wirklich ein militärisches Genie gewesen, das muß man ihm lassen - und Sebastian Haffner folgend, muß man ihm sogar die enorme Anerkennung zugute kommen lassen, die Niederlage so gut geplant und organisiert zu haben, wie er zuvor den Krieg plante und organisierte: der Verlorene Krieg wurde der kaiserlich deutschen Sozialdemokratie in die Hand gedrückt, die dafür ins Reichskanzlerpalais einziehen durfte - in der Erwartung, daß der Restauration damit eine wunderbare Schanze aufgebaut worden ist - stimmt ja auch, und fast hätte es ja auch geklappt, wenn da nicht der Adolf Hitler dazwischengekommen wäre.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu McKenna einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »McKenna«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »McKenna« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0028, 0.0011) sek. –– 821233864