>Info zum Stichwort Taubenvater | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 19.3. 2004 um 11:55:24 Uhr über

Taubenvater

Das spricht sich »Taubenvatta« und gemeint ist der Mann, der einen Taubenschlag mit Brieftauben besitzt. Alle Tauben werden Hans gerufen, sie hören zwar nicht darauf, das ist dem Taubenvater jedoch egal; er hat das Futter, sie werden schon kommen. Der Taubenschlag stinkt ziemlich, und das tägliche Scheiße kratzen ist auch nicht gut für die Gesundheit. Der Taubenvater ist besonders stolz, wenn er in Zeitschriften wie der »Brieftaube« erscheint, wenn da also mal wieder drinsteht welche Flüge er gewonnen hat und welche Preise eingeheimst. Mein Vater war immer schon Taubenvater. Stand auch oft in diesen Heftchen. Hat viele Pokale und Ehrenurkunden.


   User-Bewertung: +3
»Taubenvater« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Taubenvater«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Taubenvater« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0018, 0.0012) sek. –– 818776988